Über uns

Über uns

 

Wir sind eine von 5 Betreuungsinstitutionen in Sursee. Unsere Kita betreut Kinder ab 3 Monaten bis und mit Kindergarten in einer altersgemischten Gruppe.

 

Uns ist es wichtig den Kindern den respektvollen Umgang mit Tieren zu zeigen und weiterzuvermitteln, deshalb gehören zu unserem Team eine Katzen und ein Hund. Natürlich ist es den Kindern erlaubt, bei der Pflege und Fütterung der Tiere mitzuhelfen.

 

Unsere Kita ist in einem älteren, wunderschön erhaltenem Haus mit eingezäumtem Garten platziert. In den 3 Stockwerken haben die Kinder wunderbar Platz, um sich auszutoben. Zusätzlich verfügt die Kita über einen grossen Raum im Nebengebäude, welcher auch über einen Zugang zum Garten verfügt.

 

Uns ist es wichtig, den Kindern den Freiraum für das fantasievolle Spielen zu geben, sie aber auch in ihren Fähigkeiten zu fördern und zu unterstützen. Uns ist ein familiärer Kita Alltag sehr wichtig. So fühlen sich die Kinder wohl und geborgen.

 

Jeden Mittag wird das Essen für die Kinder von den Mitarbeiterinnen oder von der Küchenfee

(1x pro Woche) frisch zubereitet. Natürlich dürfen die Kinder helfen, wenn sie Lust dazu haben. Wir achten auf ausgewogene und vitaminreiche Mahlzeiten, welche das Kind für den Kita Alltag stärken.